• Stefanie Fissel

Zur perfekten Capsule Wardrobe in vier Stunden

Letzte Woche war ich bei Gabi zum Garderobencheck. Nach der Farbtyp-Analyse war klar, dass meine Kundin bereits ein gutes Auge für "ihre" Farben hatte, denn bis auf ein paar wenige Ausnahmen war farblich bereits alles tippitoppi in Gabis Schrank.

Zu Beginn der Beratung frage ich immer, was sich derjenige denn wirklich von mir und den gemeinsamen Stunden erhofft. Bei Gabi war es der Wunsch, in der Früh einfach blindlinks in den Schrank greifen zu können und sofort ein passendes Outfit parat zu haben. Der Traum also von der sogenannten "Capsule Wardobe", einer kleinen feinen Garderobe, bei der alles perfekt zueinanderpasst. Und, was soll ich sagen, Gabis Traum wurde Wirklichkeit. In nur vier Stunden.

In Gabis Kleiderschrank wimmelte es von Rosé, Taupe und Grau. In allen Schattierungen und Strukturen. Das war unser großer Vorteil, denn farblich passte eigentlich eh schon alles zueinander. Es ging jetzt nur darum, aus den vermeintlichen Einzelteilen tolle Kombinationen zusammenzustellen. Gabi staunte nicht schlecht, was sich da aus ihrem bestehenden "Fundus" alles machen ließ. Als regelrechtes Chamäleon entpuppte sich Gabis kurz vor der Beratung gekaufter grauer Chunky Knit Strickmantel (chunky knit = Grobstrick). Der passte wirklich fast zu allem. Für solche "textilen Allrounder" lohnt es sich, auf gute Qualität zu achten und auch mal ein bißchen mehr auszugeben.


Wir haben übrigens von allen Outfit-Zusammenstellungen Fotos gemacht. Gabi wird sich daraus am PC eine Collage erstellen, das Ganze ausdrucken und auf die Innenseite der Kleiderschranktür pinnen. So hat sie jederzeit alles "im Blick"...

Gabis Shopping-Liste ist wirklich überschaubar. Es fehlen noch ein Paar helle Sneaker, ein Strickmantel in Rosé aus Feinstrick und ein grauer Wollmantel, dann ist sie "Herrin" über eine perfekte Capsule Wardrobe. Oder anders gesagt, eine insich stimmige und zu hundert Prozent auf ihre Persönlichkeit zugeschnittene und zu ihren Lebensumständen passende Garderobe.


38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen