• Stefanie Fissel

Pullover & Cardigans - Die Knitwear Klassiker


Marie Louwes im Lookbook für Orsay Winter 2020/2021

Ich freue mich immer wie Bolle, wenn ich eines "meiner" Models auf dem Cover eines Modemagazins entdecke oder in einer Werbekampagne. Die Mädels sind ja meist ganz frisch im Business, wenn ich als Stylistin mit ihnen shoote. Marie Louwes ist seit unseren gemeinsamen Editorial-Shootings (Daydreamer & Golden Vintage) richtig durchgestartet als Model. Nach Editorials für die Grazia und die Harper's Bazaar ist Marie aktuell in der Herbst-Winter-Kampagne der deutschen Modemarke ORSAY zu sehen. Love it! Und schon sind wir wieder beim Thema Strick! In meinem letzten Blogpost ging es um das Styling von Stricklooks, jetzt schauen wir uns mal an, was diesen Winter angesagt ist in Sachen Strickjacken und Pullover. Maries cremefarbener Pulli mit den aufgesetzten Perlen ist exemplarisch für einen der wichtigsten Trends: Zarte Verspieltheit & Romantik mit starken Retro-Anleihen an die 1970er. Das reicht von filigranen Ajourstrick-Mustern und angekräuselten Stehkrägen bis hin zu großen aufgesetzten Volants im Stile der typischen Folkloreblusen der Siebziger. Diese zugleich sehr schicken Pullover von ORSAY eignen sich übrigens auch perfekt für einen festlichen Weihnachtslook. Denn, mal ganz ehrlich, der vormals Lustige-Weihnachtspulli-Gag ist doch langsam ausgelutscht...

Ein modischer Allrounder in Sachen Strick ist der Cardigan, sprich die Strickjacke. Der Cardigan ist ein Zauberer in Sachen Styling: Vor allem die verschlusslosen Versionen, sind der ideale Partner für einen tollen Lagenlook. Zudem könnt Ihr mit einem warmen Chunky Knit-Cardigan Euer Lieblings-Boho-Sommerkleid auch im Winter tragen! Der Trend der großgemusterten Ethno-Strickmäntel ebbt etwas ab, es wird wieder ruhiger und monochromer an der Strickfront. Besonders angesagt sind diesen Winter cleane Long-Cardigans in Naturtönen bei ORSAY:

Trend 2020 Cardigan in Naturtönen

Fotos: © ORSAY

33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen