top of page
  • AutorenbildStefanie Fissel

CURVINTAGE – Der Plus Size Mädelsflohmarkt geht in die Wiederholung


Nach dem fulminanten Auftakt letzten September geht CURVINTAGE („curvy“ = kurvig/ „vintage“ = alt) am 3. März in die zweite Runde, wieder von mir organisiert. Mit Konfektionsgröße 46 selbst „Plus Size“, widme ich mich eben genau dieser Zielgruppe besonders gern, was meine Typberatung und den Personal Shopping Service angeht. Denn kurvige Frauen tun sich oft schwerer beim Klamottenkauf und Styling. Für CURVINTAGE arbeite ich eng mit Evelyn Jonschel vom Stadtberger Haus der Familie zusammen. Beim dortigen Frauenkram–Kleidermarkt wurde die Idee für CURVINTAGE geboren: ein 2nd-Hand-Markt für große Größen muss her! Das Thema Plus Size ist eh gerade in aller Munde. TV Shows wie „Curvy Supermodel“ auf RTLII liefern überraschend gute Einschaltquoten. Curvy Modebloggerinnen haben eine Fangemeinde im vierstelligen Bereich. Stil ist nun mal keine Frage der Konfektionsgröße. Das hat schon Designer Guido Maria Kretschmer richtig feststellt. Und ein Nischenthema ist das Ganze auch nicht mehr. Schließlich ist mittlerweile Gr. 42/ 44 Standardgröße der deutschen Frau. CURVINTAGE findet in der Stadtberger Oswald-Merk-Halle statt. An dem Abend wird es übrigens nicht nur Kleidung ab Gr. 42, Schuhe und Accessoires geben, für das leibliche Wohl wird auch gesorgt. Für alle, die verkaufen möchten, heißt es schnell sein: Ein Großteil der 35 Stände ist bereits vergeben. Zu unserer großen Freude räumen auch mehrere Plus Size Bloggerinnen ihre Schränke und haben sich angemeldet. Unter anderem Cécile alias Theodora Flipper, vielen auch bekannt als Augsburgs erste VOX-Shopping Queen.


26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page